HÄNSEL UND GRETEL

Home / Veranstaltung / HÄNSEL UND GRETEL
hänsel und gretel Staatstheater

Datum / Zeit
19.12.2018
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Staatstheater, Großes Haus

Kategorien


Oper / von Engelbert Humperdinck / Die in ärmlichen Verhältnissen lebenden Geschwister Hänsel und Gretel haben ihre Mutter verärgert. Zur Strafe müssen sie im Wald nach Beeren suchen. In der Dämmerung verlaufen sich die beiden und müssen die Nacht im Freien verbringen. Am nächsten Morgen bemerken sie ein Häuschen aus Lebkuchen, und die hungrigen Geschwister beginnen zu naschen. Da erscheint die böse Knusperhexe, die die Kinder einfängt, mit der Absicht sie später zu verspeisen. Doch sie hat sich zu früh gefreut, denn Gretel hat der Hexe die Zaubersprüche abgelauscht und kann sie überlisten …

Operndirektor Toni Burkhardt inszeniert HÄNSEL UND GRETEL in einer märchenhaften Ausstattung für alle, die sich von der Poesie des Opernklassikers verzaubern lassen möchten – Kinder und die, die noch einmal Kind sein wollen.

Lade Karte....
Nächste Veranstaltungen
hänsel und gretel StaatstheaterHänsel & Gretel Staatstheater