KINO UNTERM DACH: „Der Inselwirt“ – Im Rahmen des 27. FILMKUNSTFEST MV

Home / Veranstaltung / KINO UNTERM DACH: „Der Inselwirt“ – Im Rahmen des 27. FILMKUNSTFEST MV
schumann_Dieter

Datum / Zeit
06.05.2017
19:30 - 19:45

Veranstaltungsort
Volkshochschule "Ehm Welk", Aula

Kategorien


Film / Kurzfilm, Deutschland 2005, 15min / Regie: Dieter Schumann / Eine filmische Erinnerung an das Ehepaar Erna und Jochen Mirow, die gemeinsam viele Jahre die legendäre Poeler Fischergaststätte „Zur Insel“ betrieben. Sie werden Zeugen ihres Alltags, vom morgendlichen Anheizen der Öfen, der Begrüßung der ersten Stammgäste, die seit 30 Jahren den gleichen Rhythmus haben. Schauen zu, wie man die besten Fischklopse und den besten Räucherfisch macht und hören von den Alten, wie es einstmals war und es nie wieder sein wird. Dazwischen die Geschichte von Erna und Jochen, die sich einen wunderbaren Globus geschenkt haben und doch ihre Insel so gut wie nie verlassen haben.

Lade Karte....
Nächste Veranstaltungen
schumann_DieterJo21