PREMIERE: OTELLO

Home / Veranstaltung / PREMIERE: OTELLO
Otello_Motiv-9c6f6beb

Datum / Zeit
13.10.2017
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Staatstheater, Großes Haus

Kategorien


Bühne / Oper / Warum glaubt Otello, dass ihn seine Frau Desdemona betrügt, obwohl diese doch nie aufgehört hat, ihn zu lieben? Verdis OTELLO übertrifft in ihrer theatralischen Wirksamkeit noch die Vorlage Shakespeares durch eine packende musikdramatische Dynamik. Der leidenschaftliche Operngesang und die orchestrale Klangverdichtung innerhalb der durchkomponierten Form – hier hat Verdi im hohen Alter noch einmal neue Maßstäbe in der Entwicklung der Gattung Oper gesetzt. Die Uraufführung am 5. Februar 1887 an der Mailänder Scala gehört zu den Sternstunden der italienischen Oper.

Karten im Theater unter 0385 5300123, Schwerin-Info am Markt 0385 592 52 15 oder online …

 

Lade Karte....
Nächste Veranstaltungen
youth-welcome-café im pauleyouth-welcome-café im paule