Rolf Kühn: Yellow + Blue

Datum / Zeit
20.11.2019 / 20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
werk3/KlangWert - TheaterProgrammKneipe

Kategorien


Ruhe und Aufbruch. Erfahrung und Neugierde. Body and Soul.
Rolf Kühn findet solche Gegenpole extrem anziehend. Und so improvisiert und bewegt sich der 90-Jährige mit diesem Abend einmal mehr durch musikalisches Neuland. »Europas größter Klarinettenspieler und Freigeist« (Jazzthetik) spielt Balladen und legendäre Lovesongs, in die er innig eintaucht, denen er aber auch neue, ungehörte Töne entlockt. Denn eine sentimentale Rückschau ist nicht sein Ding. In seinem neuen Quartett mit Pianist Frank Chastenier, Bassistin Lisa Wulff und Tupac Mantilla (Percussion) kontrastiert Rolf Kühn seine empfindsame Seite vielmehr mit ungebremster Experimentierlust.

Kartenverkauf im werk3/KlangWert in der Friedrichstr.11.