Veranstaltung zum Weltgebetstag 2019

Home / Veranstaltung / Veranstaltung zum Weltgebetstag 2019

Datum / Zeit
01.02.2019
17:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Anderswo - siehe Text

Kategorien


Was noch? / Religion / am 1.3.ist der Weltgebetstag, der jedes Jahr auf der ganzen Welt stattfindet. Jedes Jahr ist ein anderes Land im Fokus, dieses Mal ist es Slowenien. Die Gottesdienstordnung wird von slowenischen Frauen vorbereitet. So können alle Weltgebetstage auf der Welt mit denselben Texten und Liedern gefeiert werden.  Eingeladen sind Frauen, Männer und Kinder. “Kommt, alles ist bereit!“ – so lautet der Titel des Weltgebetstages 2019 in Deutschland.
Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr mit Literatur aus Slowenien (Dr. R. Rietzke). Ab 18 Uhr heißt es dann: Alle an einem Tisch – miteinander inklusive Kirche gestalten (J. Stoffregen) / Ev.-Luth. Kirchengemeinde Berno Schwerin, Wossidlostr. 2, 19059 Schwerin

Lade Karte ...
Nächste Veranstaltungen