VOR DEM FEST

Home / Veranstaltung / VOR DEM FEST
vor dem fest

Datum / Zeit
12.10.2017
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Staatstheater, Großes Haus

Kategorien


Bühne / Schauspiel / Es ist die Nacht vor dem Fest in einem Dorf in der ostdeutschen Provinz. Wer in dieser Nacht auf den Beinen ist, will noch etwas zu Ende bringen. Vor dem großen Tag, von dem keiner so genau weiß, was eigentlich gefeiert wird: „Nichts jährt sich, nichts endet oder hat an genau diesem Tag begonnen. Vielleicht feiern wir einfach, dass es das gibt: Fürstenfelde. Und was wir uns davon erzählen.“ Saša Stanišić erzählt von den Schlaflosen dieser Nacht. Ihre Geschichten, schräg und poetisch, traurig und verloren, eigenwillig und berührend, verbinden sich mit den alten Sagen und Legenden zur Biographie eines Dorfes, das bei Stanišić in der Uckermark liegt, das aber auch irgendwo zwischen Seen und Feldern auf dem Land in Mecklenburg-Vorpommern sein könnte.

Karten im Theater unter 0385 5300123, Schwerin-Info am Markt 0385 592 52 15 oder online …

Lade Karte....
Nächste Veranstaltungen
vor dem festvor dem fest