Zum Letzten Mal : AMPHITRYON

Home / Veranstaltung / Zum Letzten Mal : AMPHITRYON
amphi

Datum / Zeit
30.04.2018
19:30 - 21:45

Veranstaltungsort
Staatstheater, E-Werk

Kategorien


Schauspiel / Lustspiel nach Molière von Heinrich von Kleist  / Amphitryon ist ein erfolgreicher Feldherr und glücklich verheiratet. Doch als er nach längerer Abwesenheit aus dem Krieg heimkehrt, ist seine Frau der festen Überzeugung, kurz zuvor bereits eine Liebesnacht mit ihm verbracht zu haben. Kleists böses Verwechslungsspiel um zwei Paare und zwei Götter stellt existentielle Fragen an den Menschen. Was macht das Ich aus? Kann man seine Identität vor Diebstahl schützen? Und wie sehr kann man dem eigenen Gefühl vertrauen? Dem Stück geht eine 30 minütige Einführung im E-Werk Café voraus.

Lade Karte....
Nächste Veranstaltungen
Feuerwehrblues