Steakhouse Schwerin

Home / Veranstaltungsort / Steakhouse Schwerin
Lade Karte....
Adresse
Puschkinstraße 37
19055 Schwerin


Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg


Das Bülow Haus hat seinen Namen von Wilhelm Bülow (1885-1925) erhalten. Dem in den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts weit über die Grenzen Schwerins bekannten Antiquar, Buchhändler und Verlger. Er führte hier eine bedeutende Buchhandlung und Verlagsanstalt. Der einmalige Fundus seltener und kostbarer Bücher und später Musikaliensammlung „bei Bülow“ war bekannt als excellente Fundgrube, die viele Interessenten und Liebhaber alter Bücher und auch Studenten von weit her – nicht nur zum „Stöbern“ – anlockte.
Noch gerade rechtzeitig vor dem endgültigen Verlust konnte dieses ehrwürdige Haus mit hohem persönlichen Einsatz und ganz viel Engagement aller in der Vorbereitungs- und Bauphase Beteiligten, mit viel Liebe zum Detail und unter Beachtung der für diesen prädestinierten Standort geltenden denkmalpflegerischen Grundsätze gerettet werden. Seit Mitte 1995 erstrahlt das Bülow-Haus nun im neuen, alten Glanz und öffnet seine Türen wieder für Gäste aus aller Welt, zwar nicht mehr als Antiquariat und Buchhandlung, sondern als freundliche Gaststätte. Jetzt wieder ein architektonisches Schmuckstück nach nur gut einjähriger Bauzeit, von 1994 bis mitte 1995 erlebt das Bülowhaus nun eine zweite Blüte!
Seit 2010 öffnet das historische Bülow-Haus nun seine Türen als  „Das Steakhouse Schwerin“, welches mit ausgewogenen Steakspezialitäten Gäste und Staunende verzaubert.

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort
  • haus am Seeintercityhotel-schwerin