Weltladen

Adresse
Puschkinstr. 18
19055 Schwerin
Ort in Karte zeigen


Seit mittlerweile 14 Jahren besteht das Geschäft in der Puschkinstraße 18. Ralf Göttlicher ist Bildungsreferent und bringt den Menschen seit vielen Jahren den Fairtrade-Gedanken näher. Sabine Hilmes koordiniert den Betrieb im Weltladen in Schwerin. Ein ganzer Verein kümmert sich um das Geschäft und die ehrenamtlichen Helfer stehen alle mal hinter der Kasse. Um das Angebot so vielfältig wie möglich zu halten, setzt sich Sabine Hilmes regelmäßig mit den Mitgliedern zusammen, um gemeinsam Produkte für den Weltladen auszuwählen.
Die Produktauswahl ist erstaunlich hoch, fast wie in einem kleinen Kaufhaus. Die typischen Fairtrade-Produkte wie Kaffee und Schokolade sind den Meisten geläufig, aber das Sortiment an Lebensmitteln geht viel weiter und ist zudem sehr hochwertig. Auch Menschen mit besonderen Ernährungsweisen, wie zum Beispiel Veganer, finden hier ein breites Angebot. Neben den tollen Lebensmitteln finden wir im Sortiment des Weltladens noch Textilien, Taschen, Körbe, Recyclingpapiere, Schmuck, Kosmetika und vieles mehr.

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort