30 Jahre Festspiele MV: Es geht weiter! Neu: Festspielwinter – 2 x Hören: Widmann: Artemis Quartett

Datum / Zeit
14.11.2020 / 14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Anderswo - siehe Text

Kategorien


Bitte beachten Sie, dass dieses Konzert aufgrund der behördlichen Vorgaben im Zuge der anhaltenden Corona-Pandemie nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden kann. Die Festspiele MV konnte hierfür einen neuen Termin finden, der ursprüngliche Termin war am 25. Juli 2020.

Zeit zum Zuhören und die Sinne für ein Werk schärfen, das in verschiedenen Interpretationen zweimal hintereinander erklingt – das ist das Konzept der Konzertreihe „2 x Hören“ auf Schloss Ulrichshusen. Zur Eröffnung präsentiert das Artemis Quartett Jörg Widmanns Studie über Beethoven II. Zunächst spielen die Musiker um Festspielpreisträgerin Harriet Krijgh in üblicher Konzertsituation, ehe sie in einer Hörwerkstatt intensiv mit dem Werk auf Tuchfühlung gehen und es zum Abschluss noch einmal erklingen lassen.