30 Jahre Festspiele MV: Es geht weiter! Neu: Festspielwinter – Orgelglanz und Tastenstürme

Datum / Zeit
20.01.2021 / 19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Anderswo - siehe Text

Kategorien


Bitte beachten Sie, dass dieses Konzert aufgrund der behördlichen Vorgaben im Zuge der anhaltenden Corona-Pandemie nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden kann. Die Festspiele MV konnte hierfür einen neuen Termin finden, der ursprüngliche Termin war am 14. August 2020.

2017 weihte Iveta Apkalna die neue Orgel in der Konzertkirche Neubrandenburg ein. Seitdem kehrt die Lettin regelmäßig für Konzerte an dem beeindruckenden Instrument zurück an die Tollense. Gemeinsam mit Preisträger in Residence Martynas Levickis gestaltet sie ein facettenreiches Programm, das von Bach bis zum zeitgenössischen Komponisten Veli Kujala reicht und eindrucksvoll die klangliche Nähe von Orgel und Akkordeon unter Beweis stellt. Auch dieses mal wieder in der Konzertkirche Neubrandenburg (Stargarder Str., 17033 Neubrandenburg).