Benjamin Tomkins – Puppet Comedy

Datum / Zeit
12.03.2021 / 20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Der Speicher

Kategorien


Benjamin Tomkins ist Puppenspieler, Comedian und Autor. Mit perfekter Technik, großer Leidenschaft, scharfer Beobachtungsgabe und seinem ganz eigenen Humor präsentiert der Puppenflüsterer urkomische und auch poetische Bühnenprogramme, die mit Ironie und Wortwitz das Publikum in ihren Bann ziehen.
Bauchredner führen ständig Selbstgespräche. Logisch, die Puppen können ja schließlich nicht sprechen – klarer Fall! Doch halt! Wer einmal bei Benjamin Tomkins‘ neuem Programm HÖRST DU DIR BEIM REDEN ZU? im Publikum saß, muss zugeben, dass nach kürzester Zeit die Grenzen zwischen Schein und Sein verschwimmen und die Puppen ein Eigenleben entwickeln. Also doch nicht so klar?
Der Comedian und Bauchredner Tomkins geht sogar noch einen Schritt weiter: Seine Puppen entfalten so viel Charakter, dass man fast geneigt ist, zu glauben, seine Bühnenpartner bestünden nicht aus Stoff, sondern aus Fleisch und Blut. Erwachsene Menschen fühlen sich plötzlich in ihre Kindheit zurückversetzt und fiebern wie ganz selbstverständlich mit Tomkins‘ Puppen wie dem „Froschkönig“, dem „alten Sack“ oder der Ratte „Ede“ mit.