Familienkonzert – Beethoven macht Ferien

Datum / Zeit
29.11.2020 / 11:00 - 12:30

Veranstaltungsort
Staatstheater, Großes Haus

Kategorien


Mit Ludwig van Beethovens Sinfonie Nr. 6 F-Dur, op. 68 “Pastorale” raus auf’s Land.
Wien 1807. Blau flimmert die Luft über der stickigen Stadt. Diese Hitze! Dieser Gestank! Und ständig dieses Da-da-da-dah in den Ohren! Ludwig van Beethoven hat genug und will nur noch eines: Hinaus ins freie Land! Also schnell ein paar Sachen zusammengepackt, das Notenpapier nicht vergessen und jetzt nichts wie raus in die Natur. Welche Vorfreude! Endlich wieder frei atmen! Ach, alles wäre so schön gewesen, wenn er in der Eile das Regenzeug nicht vergessen hätte…
Auch wenn Beethoven auf Sommerfrische durch die Natur schweift, kann er natürlich nicht untätig sein und so entsteht in den Ferien eine wunderbare Sinfonie. Was er alles dabei erlebt hat, tja, das hören wir von ihm persönlich, denn der Meister hat sich kurz vor seinem 250. Geburtstag selbst angekündigt!