WINDROS 2021 – traditionelle Musik aus Deutschland

Datum / Zeit
03.09.2021 / 14:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Freilichtmuseum Schwerin-Mueß

Kategorien


Regionale Musikanten aus Mecklenburg und Künstler aus Deutschland spielen vom 3. bis 5.9.2021 in Bauernhäusern und auf Streuobstwiesen des Freilichtmuseums in Schwerin-Mueß traditionelle Musik und Folk in vielen klanglichen Facetten.
Viele Künstler, die schon dabei waren, lieben die geschichtsträchtige Atmosphäre auf dem Museumsgelände direkt am Südufer des Schweriner Sees. Künstlerinnen und Künstler spielen und singen an drei Tagen, auf mehreren Bühnen viele Konzerte.
Festivalbesucher können sowohl vertraute als auch nie gehörte Klänge erleben. Musiker bespielen die Bühnen zwischen Apfel- und Kirschbäumen auf den Streuobstwiesen, vor dem Sägegatter, in Scheunen und Bauernhäusern, im Dorfschullehrergarten und am Seeufer, mal eindrucksvoll vor der großen Bühne, mal unplugged vom Zwitschern der Vögel begleitet.

Aktuelle Informationen folgen!